• from 10:00 until 13:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • So manch ein Familienforscher hat mehrere Fotos von Familienangehörigen, die in einer Uniform abgebildet sind. Oftmals fehlen jedoch genauere Angaben wie Einheit, Einsatzort, Truppengattung oder gar das Jahr der Abbildung.

    Neben verschiedenen historischen Waffen und Modellen beherbergt die Militärhistorische Ausstellung auch historische Uniformen, die den Schwerpunkt unseres Besuches bilden werden. Denn Grundkenntnisse über Uniformen helfen zumindest bei einer epochalen Einordnung von abgebildeten Soldaten. Weitere Details können auch über die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Waffengattung oder gar über den Stationierungsort Aufschluss geben.

    Sönke Begert und Harald Tiede sind als Reservisten im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr aktiv und betreiben diese Ausstellung mit weiteren Mitgliedern. Sie führen uns durch die Ausstellung und werden viele Fragen beantworten.

    Nach der Führung werden wir gemeinsam ein Mittagessen in einer Gaststätte in der Nähe einnehmen.

    Für die Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 30.11.2022 bei Anja Wittweg.

    Dies ist eine Veranstaltung der AG Genealogie Braunschweig e.V.

Bookmark Bookmarked
    1. 0