Deutschsprachiges Handbuch für das Open-Source-Genealogieprogramm webtrees

Projekt

Mitglieder
14
Neuigkeiten-Posts
6
  • Über das Projekt

webtrees ist eine Web-Anwendung, mit welcher Genealogien online bearbeitet und veröffentlicht werden können. Es ist eine ideale Anwendung zur Zusammenarbeit mit Familienmitgliedern. Man gibt nicht wie bei großen genealogischen Datenbanken die Daten in eine fremde Datenbank des Anbieters, sondern behält die Kontrolle über die Daten in der eigenen Hand.

webtrees ist eine kostenlose Open-Source-Software und läuft auf einem (eigenen) Webserver.

Die Anwendung selbst ist mehrsprachig und auch in Deutsch verfügbar. Ein deutschsprachiges Handbuch gibt es aber bisher noch nicht.

Das Ziel ist nun, ein solches zum Beispiel im GenWiki aufzubauen. Hierfür werden Mitstrreiter gesucht, welche das Handbuch initial erstellen und danach aktuell halten.

Schlagworte: webtrees, Handbuch
Themen: Software-Nutzung


Teilen:     

Erstellt am: 01.02.2022
Zuletzt aktualisiert am: 16.03.2022

  • Kontakt

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an das gesamte Projekt schreiben möchtest, musst du dich ins Projekt begeben.

  • Neuigkeiten