• von 15:30 bis 18:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Die Ahnenforschergruppe Buxtehude lädt am Sonntag, den 24. September 2023, von 14:30 – 18:00 Uhr wieder zum Tag der offenen Tür ein. Coronabedingt zuletzt 2019, findet die Veranstaltung zum vierten Mal in der Begegnungsstätte „Hoheluft“, Stader Straße 15, 21614 Buxtehude, statt.

    Die anwesenden Ahnenforscher geben Tipps für den Einstieg in die Ahnenforschung und auch Auskunft über ihre Arbeit. Der Schwerpunkt liegt vor allem in der Region rund um Buxtehude. Aber auch allgemeine Themen der Ahnenforschung wie z.B. Lesehilfen für altdeutsche Schriften, können geleistet werden.

    Auch wenn die regelmäßigen monatlichen Treffen immer offen für alle sind, so nimmt man sich am Tag der offenen Tür immer besonders viel Zeit um Interessierten ausgewählte Themen im Dialog zu zeigen oder bei Fragen zu helfen.

    Zum Thema Genealogie-Software wird der Entwickler der Software Ahnenblatt, Dirk Böttcher, für Fragen vor Ort sein und seine Software vorstellen.

    Wer mit der Ahnenforschung immer schon mal beginnen wollte oder als erfahrener Genealoge sich mit Gleichgesinnten persönlich austauschen will, ist herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.

    1. 0